Senioren 30+ Promotion

Trainerteam

Trainer

Frömberg Jürgen

07.10.1970

Deutschland

+41 (0)79 820 06 77

juergen.froemberg@hispeed.ch

Seit 2006 beim FC Wohlen

Co-Trainer

Meier Roger

30.01.1972

Schweiz

+41 (0)79 609 82 29

roger.meier@riobeer.ch

Seit 1984 beim FC Wohlen.

Hauptsponsor

Modularis AG , Zürich

Eine Saison zum Vergessen?

Die Saison 2015/2016 war eigentlich für die Senioren eine Saison zum Vergessen. Bis zum letzten Spiel gegen Othmarsingen stand man auf einem Abstiegsplatz und wollte in Othmarsingen die fehlende 3 Punkte für den Nichtabstieg sichern. Aber, wie so oft in dieser Saison, ging auch hier unsere Rechnung nicht auf und wir mussten am Ende dem verdienten Gegner zum Sieg gratulieren.

So blieb nur noch die sehr kleine Hoffnung, dass Fislisbach die Tabellennachbarn aus Baden schlägt und wir punktgleich, aber aufgrund der wenigeren Strafpunkte, die Klasse halten können. Den Gefallen hat uns Fislisbach getan und wir durften mit sehr viel Glück auf dem vorletzten Tabellenplatz die Saison abschliessen.

Bei der folgenden Seniorenobmännertagung kam dann die Info, dass die Senioren Promotion Gruppe 2 um eine Mannschaft aufgestockt wird und niemand absteigen muss. Die ganze Aufregung war also umsonst. Und Aufregung war es wirklich, wenn wir auch immer sagen das wir das ganze nicht so Ernst nehmen, absteigen wollte wirklich niemand und die Stimmung nach dem letzten Spiel gegen Othmarsingen war wirklich sehr niedergeschlagen.

 

Nun sind wir alle eine Erfahrung reicher und haben uns für die neue Saison vorgenommen dies etwas besser zu machen. 

 

Für die neue Saison gibt es viele gute Vorzeichen. So können wir dank unserem Hauptsponsor Modularis in neuen, schönen Trikots auflaufen und unsere Nebensponsoren RZB Lightning und Corrado Spenglerei haben uns je einen schönen Satz Trainingsanzüge mitfinanziert. An der guten Ausstattung kann es somit nicht liegen. Wir werden uns somit für die neue Saison vornehmen dies besser zu machen.

 

In der ersten Cup-Runde gab es für uns einen Sieg (nach Elfmeterschiessen) gegen den FC Suhr. Somit ist ein kleiner Anfang bereits gemacht.

 

Nach wie vor trainieren die Senioren Dienstags um 19:30 Uhr in den Niedermatten auf dem Kunstrasen, welcher ebenfalls Ende 2016 erneuert wird.  

 

Jürgen Frömberg

Trainer